Erfahrung durch mehr als 100 Eheversprechen

Zuletzt aktualisiert: 03.10.2022

Hallo, ich bin Carolin

Wer bin ich und warum glaube ich dir bei deinem Eheversprechen helfen zu können? Mein Name ist Carolin und ich bin die Jüngste von sieben Kindern. Warum erwähne ich das?! Es gab immer unter den Großen jemanden, der oder die schneller, stärker oder klüger war. So wählte ich meine ganz eigene „Waffe“ –die Sprache. Carolin, die „Wortakrobatin“. Carolin, die zu allem und jedem eine Frage in petto hat.

Dass daraus mal meine berufliche Leidenschaft wird – wer hätte das erwartet. So arbeite ich seit mittlerweile 15 Jahren als Moderatorin, Sprecherin und im Coaching und seit 2017 auch als freie Traurednerinmit Strauß & Fliege, einer der erfolgreichsten Agenturen für TraurednerInnen in Deutschland.

Mein Podcast „Carolin fragt“ beschäftigt sich ebenfalls mit den Fragen, die uns sonst keiner stellt.

Seit 2020 lebe ich mit meinem Mann in Kanada und bin seit Anfang 2022 die stolze Mama eines noch kleinen Jungen. Meine Liebe für Trauungen und die Liebe zur deutschen Sprache verbinden mich immer wieder mit meiner Heimat, mit deutschsprachigen Paaren und mit dem Thema Hochzeit.

So helfe ich Bräuten und Bräutigams nun, in Windeseile ihr ganz persönliches Eheversprechen zu finden, mit dem sie ganz entspannt in ihre Hochzeit zu kommen. Welche meiner Stärken kann ich dir zur Verfügung stellen?

  • meine Neugierde
  • meine Fähigkeit, schnell mit dir an innere Orte zu gelangen, an denen wir die Emotionen finden, die wir benötigen
  • meine Vorliebe für Fragen, die uns weiterbringen, als wir denken
  • meine Liebe zu schönen Trauungen
  • meine Faszination für Worte
  • meine Erfahrung als Traurednerin

Alles Dinge, die ich dir gerne zur Verfügung stelle, um mit dir gemeinsam Worte zu finden, die sich nicht nur gut anhören, sondern auch gut anfühlen.

Das Ziel ist es, dass du nach unserem Gespräch sagen kannst: „Ja, das ist MEIN Eheversprechen. Genau das hätte ich gesagt, wenn ich gewusst hätte, wie man es macht.“